Kastanienfest.... - "Wie Daham..."

Kastanienfest

Mit volkstümlicher schwungvoller Musik startete der Nachmittag im „Wie daham…“ Pflegezentrum Judenburg-Murdorf. Herr Haslebner begleitete das diesjährige Kastanienfest mit seiner steirischen Harmonika. Bei schwungvollen, bekannten volkstümlichen Liedern und Tänzen, wurden die Seniorinnen und Senioren angeregt, mitzusingen und zu tanzen. Zur Kaffeejause wurde, dem Anlass entsprechend, eine köstliche Kastanienschnitte mit einer Tasse Kaffee oder Tee gereicht. Der Duft der gebratenen Maroni, die im Garten zubereitet wurden, verteilte sich im ganzen Haus. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilten die Maroni an die Bewohner und Bewohnerinnen zum Verkosten. Die ersten gebratenen Kastanien seien einfach die „Besten“ fanden die Seniorinnen und Senioren. Ein Glas Sturm zu den Maroni durfte natürlich auch nicht fehlen. Rundum war es wieder einmal ein gelungenes, gemütliches Beisammensein. 

Wie Daham
Wie Daham