KINDERMUSICAL „ELIA“ - "Wie Daham..."

KINDERMUSICAL „ELIA“

Der gute Kontakt zwischen der Pfarre Klagenfurt-St. Martin und dem „Wie daham…“ Seniorenzentrum St. Martin-Kreuzbergl hat nun zu einer besonderen Veranstaltung im Haus in der Jantschgasse 1 geführt. Sieben Mädchen im Volksschulalter führten gemeinsam mit Hans Altrichter am Klavier und Pastoralassistent Martin Rainer in der Rolle des Erzählers das Kindermusical „Elia“ auf.

Das Kindermusical „Elia“ basiert auf der Geschichte des Propheten Elija, die im Alten Testament im 1. Buch der Könige zu lesen ist. Gott beruft einen frommen Mann, um das Volk Israel wieder vom richtigen und wahren Glauben zu überzeugen. Elija lebt nämlich in einer Zeit, in der die Menschen lieber zu den vielen heidnischen Götter beten, als zu dem einen Gott ihrer Vorfahren. Durch verschiedene Wundertaten gelingt es dem Propheten, seine Landsleute zu bekehren. Mit Gottes Hilfe heilt Elija ein krankes Kind, lässt es nach langer Trockenheit wieder regnen und kann sogar ein Feuer entfachen.

Das Stück dauerte eine Stunde und fand großen Anklang bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. „Eine großartige Aufführung dieser jungen Menschen. Es ist mir so ans Herz gegangen, da ich selbst jahrelang mit Kindern gearbeitet habe!“, ließ die 91-jährige Maria Jost wissen.

Wie Daham
Wie Daham