Eine Woche voller Abwechslungen...

Für die Produktion von Kirschkernsackerl waren schnell einige Bewohnerinnen als fleißige Helferinnen für FSB Nicole Reiner zur Stelle. Als Belohnung ließen sich dann alle den frisch gebackenen Apfel-Nusskuchen schmecken.

Der bevorstehenden Winterdekoration hat sich Frau Hanser angenommen und Nusshälften eine goldige und silbrige Farbe verpasst. Wir sind schon sehr neugierig auf die Deko, die daraus entstehen wird!

Bevor das Wetter sich wieder einmal zu heftigen Regengüssen entscheidet, wurden kurzerhand die Kräuter im Hochbeet abgeerntet, danach gerebelt und zum Trocknen aufgeschüttet. Ein herrlicher Kräuterduft verbreitete sich im Speisesaal. Die Kräuter verarbeitet FSB Nicole zu Salbeisirup, ein altbewährtes Heilmittel gegen Reizhusten.

Und die Bewegung für unsere Bewohner*innen darf natürlich nicht zu kurz kommen. Ein Mal wöchentlich am Donnerstag heißt es „Fit mach mit!“.

So geschieht immer was im „Wie daham…“ Seniorenzentrum St. Martin-Kreuzbergl!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!