Ausflug in den Zitronengarten in Faak am See - "Wie Daham..."

Ausflug in den Zitronengarten in Faak am See

„Sauer macht lustig“

FSB Lotte Haber fixierte den Termin bereits vorab mit der Inhaberin des Zitronengartens und somit konnten unsere Bewohner*innen bei schönstem Wetter und guter Laune pünktlich in ihren Ausflug starten. Alles war, wie immer, bestens organisiert und die Fahrt nach Faak am See war schon ein besonderes Erlebnis. Am Ziel angekommen wurden verschiedenste Zitronen-, Limonen-, Orangen- und Grapefruitbäumchen bestaunt – manche klein und andere riesengroß. Die Bewohner*innen kamen aus dem Bewundern und Staunen nicht mehr heraus und konnten zudem auch noch köstliche Marmeladen verkosten und kaufen.
Herr Ott´s Favorit war eindeutig die reine Zitronenmarmelade und Frau Frumlacher hat erzählt, dass sie schon vor rund 20 Jahren einmal zu Besuch im Zitronengarten war, der Unterschied zu heute aber enorm groß ist. Es kann sich also jeder ausmalen, dass sich alle Beteiligten heute schon wieder darüber freuen, wenn es heißt „sauer macht lustig“!

Wie Daham
Wie Daham