Ausflug zum Ursulamarkt - "Wie Daham..."

Ausflug zum Ursulamarkt

Dieses Jahr fand auf dem Klagenfurter Messegelände wieder der traditionelle Ursulamarkt statt. Der Ursulamarkt ist der älteste und größte Krämermarkt Kärntens und es gibt ihn bereits seit 1304. Gewidmet ist er der heiligen Ursula. Am 25. Oktober besuchte die Senioren Tagesstätte unter Einhaltung der aktuellen Covid 19 -Bestimmungen den Ursulamarkt. Aber bevor es für die Senioren losging, feierten sie vormittags zuerst einen aktuellen Geburtstag, da gab es einen selbstgemachen Geburtstagskuchen und man stieß mit einem Glas Sekt an. Nach einem lustigen Beisamensein ruhten die Tagesstättengäste sich noch ein wenig aus und dann startete man los. Sie wurden mit unserem Wie Daham Taxi zum Ursulamarkt gebracht. Dort angekommen wurden am Eingang die 3 G Nachweise kontrolliert. Und die Augen der Senioren fingen an zu leuchten, denn sie waren schon seit langer Zeit nicht mehr auf diesem bunten Warenbasar. Die Freude war riesig wieder einmal hier zu sein. Wir spazierten durch das Messegelände, wo uns rechts und links eine Vielfalt von Standlern entgegenlächelte. Es gab so Vieles zu sehen. Als wir bereits eine große Runde hinter uns hatten, war es Zeit für eine Stärkung, wir setzten uns zu einem Jausen-Stand und aßen und tranken alle eine Kleinigkeit. Nach dieser Pause spazierten wir weiter und bewunderten die vielen Stände, die Musik und natürlich kauften wir noch etwas Süßes für zu Hause. Es war wirklich ein gelungener Tag, wir hatten sehr viel Spaß und auch das Wetter spielte mit. Noch Tage nach unserem Ausflug erzählten die Senioren von diesem wunderschönen Tag, die sie gemeinsam mit ihren neuen Freundschaften verbringen durften.

Wie Daham
Wie Daham