Männerstammtisch mit Leberkäse aus dem Rosental - "Wie Daham..."

Männerstammtisch mit Leberkäse aus dem Rosental

Pünktlich um 7 Uhr in der Früh, stand unsere DSB Frau Lotte bereits vor den Pforten des Waidmannsdorfer Marktes, um frischen Leberkäse für die Herren unseres Hauses zu kaufen.

Um 13:30 Uhr wurde der Leberkäse, um ihn fertig zu backen, ins Ofenrohr geschoben und sogleich war das ganze Haus mit einem herrlichen Duft verzaubert. Zum fertig gebackenen Gericht wurde Kartoffelsalat und ein kühles Bier gereicht und schon wurde ein gewöhnlicher Mittwoch-Nachmittag zu einem perfekten Männerstammtisch. Es wurden einige Anekdoten aus der Vergangenheit, manchmal auch lustige Geschichten der Bewohnerinnen und Bewohner erzählt. Die Männer haben über die Jagd gesprochen, über die Kärntner Berge und Seen philosophiert, sogar COVID19 war ein großes und sehr präsentes Thema. Die Herren waren bester Laune und haben gesungen, musiziert und sich gegenseitig Witze erzählt.

 

Frau Lotte schafft es einfach immer unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern…

Wie Daham
Wie Daham