Ostereier färben - "Wie Daham..."

Ostereier färben

Heute trafen sich unsere Bewohnerinnen im Speisesaal, um gemeinsam für Ostern Eier zu färben!

Alle waren top motiviert und freuten sich sehr! Frau Löscher musste bereits die Eier im kochenden Wasser beaufsichtigen und schon konnte das Färben beginnen. Frau Urf und Frau Dr. Plank waren für die Farbe Grün zuständig, Frau Kalusche und Frau Goritschnig nahmen sich den blauen Eiern an, Frau Jakes und Frau Wilgermein den roten Eiern und zu guter Letzt fehlten noch die violetten Eier, die Frau Löscher einfärbte. Danach wurden die Eier mit Öl eingefettet und fertig waren die Kunstwerke.

 

Auch bei dieser Aktivität wurden wieder einmal Kindheitserinnerungen geweckt und alle Anwesenden erzählten von „Früher“, über ihre Familien und wie Ostern damals bei ihnen gefeiert wurde.

Wie Daham
X
Wie Daham
X