Osterfleischweihe in Murdorf...... - "Wie Daham..."

Ein schönes Osterfest!

im Wiedaham- Judenburg-Murdorf wurde in der Karwoche für das bevorstehende Osterfest, mit Eifer gebastelt und gekocht. Die Seniorinnen und Senioren backten  Osterzopf nach Großmutters Rezept, Selchwürste und Selchfleisch wurde gekocht. Der Duft vom Osterschopfbraten zog durchs ganze Haus. Die Bewohnerinnen und Bewohner bekamen richtig Lust auf die bevorstehende Osterjause. Am Karsamstag wurden die Köstlichkeiten bei einer feierlichen Zeremonie geweiht.

Anschließend wurden die Seniorinnen und Senioren mit kleinen selbst gebastelten Ostergeschenken überrascht. Sie hatten viel Freude mit den mit Liebe hergestellten Geschenken.

Als krönender Abschluss wurde die Osterjause am Abend serviert, zu dem ein Glas Bier oder Wein gereicht wurde.

Wie Daham
X
Wie Daham
X