Ostervorbereitungen Haus Sonnenblume - "Wie Daham..."

Ostervorbereitungen Haus Sonnenblume

Die Ostervorbereitungsarbeiten fanden am 14. &  15.04.2022 auf Haus Sonnenblume statt. Einige Damen von Haus Sonnenblume haben gemeinsam mit unserer lieben Jasmin Eier gefärbt und fleißig Reindling gebacken. Beim Eier färben haben sie etwas neues ausprobiert – und zwar Eier färben mit Marmorier Farbe. Das kannte noch niemand und das Ergebnis lässt sich wirklich zeigen und alle waren ganz begeistert.

Natürlich haben sie auch für die gemeinsame Osterjause – die am Samstag 16. April 2022 stattfand – Reindlinge gebacken. Dieser wurde traditionell mit Rosinen, Zimt & Zucker gefüllt und auf Wunsch einer Bewohnerin wurde ein Reindling mit Kakao & Zucker gefüllt. Die Eier wurden dann von unseren Bewohnerinnen geschält und diese wurden für den Eierkren für die Osterjause am 16.04.2022 verwendet und es hat jedem geschmeckt.

Wir wünschen somit allen ein frohes Osterfest!

Wie Daham
Wie Daham