Urlaubsideen in den Ferien - "Wie Daham..."

Besuch der SchülerInnen des Schulzentrums Donaustadt

Wenn sich Besuch des Schulzentrums Donaustadt im „Wie daham…“ Seniorenschlössl Donaustadt ankündigt, gibt es ein harmonisches Miteinander von Jung und Alt. Kürzlich haben die SchülerInnen und PädagogInnen mit den SeniorInnen über „Urlaubsideen in den Ferien“ gesprochen. Bei köstlichem Eis und kühlen Getränken wurde sich rege über die Ferienplanung der SchülerInnen ausgetauscht. Das weckte bei manch einem/einer BewohnerIn schöne Erinnerungen an vergangene Urlaube und so erzählten sie den ein oder anderen Schwank aus ihren eigenen Schulferien.

Das Zusammentreffen der Generationen ist für alle Beteiligten eine Bereicherung und schon jetzt ist die Vorfreude auf das nächste Zusammensein auf beiden Seiten groß!

Wie Daham
Wie Daham