Wunschbox: Pörtschacher Wochenmarkt mit Herrn Ott und Herrn Deibuk - "Wie Daham..."
Pörtschacher Wochenmarkt mit Herrn Ott und Herrn Deibuk

Schon Tage zuvor wurde von Lotte ein behinderten gerechtes Taxi bestellt. Die zwei Herren des Hauses, Herr Ott und Herr Deibuk hatten schon einmal den Wunsch geäußert nach Pörtschach zum Wochenmarkt zu fahren. An einem wunderschönen Donnerstag nutzten wir die Chance. Auf dem Weg genossen alle den herrlichen Blick auf den See. Herr Deibuk war früher des öfteren am Wochenmarkt und Herr Ott wohnte in Moosburg und hatte auch viel in Pörtschach zu erledigen. Beide kennen dort noch viele Leute. Dort angekommen setzten sich die Herrschaften nieder und genossen eine hervorragende Jause sowie Most und Apfelsaft. 

Es wurden ganz viele Erinnerungen von früher geweckt. Besonders erstaunt waren die beiden Herren über den Baufortschritt in Pörtschach. Viele alte Gebäude, welche sie von ihren Besuchen kannten, existierten nicht mehr und viele neue Gebäude schmücken nun den Ort.

Es war ein herrlicher Tag mit Sonnenschein, gutem Essen und einer Menge schöner Erinnerungen.

Wie Daham
X
Wie Daham
X