Lavendula - "Wie Daham..."

Lavendula

Oh, riechst da aber gut, konnten wir immer wieder hören?! Ja, was war das nur? Das Animationsteam hatte etwas ganz besonderes vor.  Vormittags wurde der Lavendel eifrig gerebelt und gemörsert, inzwischen bereiteten andere Damen einen feinen Lavendelmürbteig vor. Und nachmittags wurde dann eifrig ausgerollt, ausgestochen,  gebacken, glasiert und mit Lavendelblüten dekoriert und natürlich gekostet. In der Zwischenzweit haben andere Damen und Herren den Lavendelzucker zubereitet und in Glaserln abgefüllt. Der Lavendelsirup war ebenso in Arbeit. Und zum Schluss konnten sich die fleißigen Damen und Herren ihr eigenes Lavendelsäckchen füllen. Es war ein toller duftender Tag bei uns im Schlössl. Im Oktober werden wir dann Thymian und Salbei verarbeiten…..

Wie Daham
X
Wie Daham
X