Ausflug zum Ursulamarkt - "Wie Daham..."

Ausflug zum Ursulamarkt

In Klagenfurt findet jedes Jahr der traditionelle Ursulamarkt statt – der 1304 gegründete, damit älteste und größte Krämermarkt Kärntens. Die BewohnerInnen des „Wie daham…“ Generationenparks Welzenegg besuchten Ende Oktober das Volksfest in der Landeshauptstadt. Mit dem Bus ging es pünktlich am Nachmittag los zum Markt. Am Ursulamarkt angekommen spazierten die BewohnerInnen und Begleitpersonen durch das Messegelände, wo ihnen rechts und links die Standler entgegen lächelten. Nach einer großen Runde über den Traditionsmarkt, stärkten sich die BewohnerInnen bei einem Imbisstand. Danach ging es für die Truppe weiter und bewunderten die vielen Stände, die Musik und natürlich wurde auch etwas Süßes und die ein oder andere Kleinigkeit für zu Hause gekauft. Es war ein gelungener Tag, alle hatten sehr viel Spaß und auch das Wetter spielte mit. 

Noch Tage nach dem Ausflug erzählten die SeniorInnen vom Ursulamarkt, den sie gemeinsam mit den MitarbeiterInnen besuchen konnten. 

Wie Daham
X
Wie Daham
X