Kastanienbraten - "Wie Daham..."

Kastanienbraten im Wie daham... Pflegezentrum am 17. November 2022

Auch in diesem Jahr haben wir zum Kastanienbraten mit Glühwein und Punsch geladen. Viele BewohnerInnen die sich noch an die Jahre zuvor daran erinnern konnten, freuten sich schon wochenlang auf diesen Tag. Das trübe Novemberwetter wird durch so eine Veranstaltung für ein paar Stunden erhellt. Zuerst wurde der Kaffeetisch fein gedeckt und Mehlspeisen von unserer Zuckerbäckerin Claudia gereicht. Danach macht sich Safet unser langjähriger Kastanienbrater und Spezialist auf diesem Gebiet an die Arbeit, er weiß genau auf welche Kleinigkeiten es ankommt, um ein hervorragendes Ergebnis zu erlangen. Die Vorbereitung wie das Einschneiden hat unser Haustechniker Karl schon im kleinen Finger. Sie schmeckten wieder vorzüglich und man konnte einfach nicht genug davon bekommen. Für die musikalische Umrahmung war wieder Herr Bischoff Christian verantwortlich. Er zauberte den BewohnerInnen mit seiner Schlagermusik und so manchen Oldies ein Lächeln ins Gesicht und so manch einer träumte sich in die Vergangenheit zurück. Von diesem Nachmittag werden wir noch lange zehren, verkündeten die BewohnerInnen und genossen bis in die Abendstunden diese unvergesslichen Momente. Und so ist wieder einmal ein Tag mit sehr viel Fröhlichkeit und Gemütlichkeit, Humor und Leckereinen ob kulinarisch oder musikalisch viel zu schnell zu Ende gegangen.

Wie Daham
X
Wie Daham
X