Schriftgröße: A   A   A

Sie befinden sich hier: Wie daham » News » Archiv » Am Benediktinermarkt

News

Am Benediktinermarkt 05.09.2019

Bei herrlichem Wetter ist eine kleine Gruppe des Wie daham… Generationenparks Waidmannsdorf  – darunter zwei Buben einer Mitarbeiterin – zum Bus marschiert, um in die Stadt zu fahren. Ziel war der Benediktinermarkt, wo Allerlei gekostet, bestaunt und gekauft wurde. Nach etlichen Runden waren alle hungrig und durstig, sodass die Einkehr beim Traditionsgasthaus „Pumpe“ gerade recht kam und sich schon alle auf das bekannte Gulasch freuten. Einzig Herr Bauer hatte Appetit auf Käsnudeln und so bestellte er die Kärntner Spezialität.

„Es ist schon ewig her, dass ich hier war – es hat sich nichts verändert … So schön, dass ich heute wieder einmal da bin!“, meinte Bewohnerin Frau Müller beim Essen im beliebten Wirtshaus. Nach der Stärkung ging es mit vollen Einkaufstaschen und mit dem Bus wieder zurück in die Frodlgasse 6.