Schriftgröße: A   A   A

Sie befinden sich hier: Wie daham » News » Archiv » Beeindruckt von „For Forest“

News

Beeindruckt von „For Forest“ 26.09.2019

Bevor die Bäume von „For Forest“ das Klagenfurter Wörthersee Stadion zierten, waren sie einige Wochen auf dem Grund neben dem Wie daham… Generationenpark Waidmannsdorf aufgestellt. Schon damals hat Diplomsozialbetreuerin Lieselotte Haber mit den Bewohnerinnen und Bewohnern vereinbart, die Kunstinstallation im Herbst zu besichtigen. Gesagt, getan!

Gut gelaunt und singend ist die Gruppe in der Frodlgasse 6 losgegangen, um kurze Zeit später den Wald im Stadion mit 300 Bäumen zu bestaunen. Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich begeistert:

Frau Müller etwa meinte: „So schön habe ich mir das nicht vorgestellt. Es war echt einen Marsch hierher wert.“

„Wie lange habe ich schon keinen Wald mehr gerochen und heute da …“, freute sich Frau Kienberger, dass sie mitgekommen war.

Frau Schrott bedankte sich mehrmals und sagte: „Ich verstehe die Kritik nicht. Es ist wunderschön!“

Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Getränken haben die Ausflügler wieder schwungvoll den Rückweg nachhause angetreten.