Gesunde Jause im "Wie daham..." Generationenpark Waidmannsdorf - "Wie Daham..."

Regionale Produkte direkt vom Wochenmarkt

Direkt beim Bauern einkaufen – im Stadtteil Waidmannsdorf kann man jeden Mittwoch und Samstag regionale Produkte in seinen Einkaufskorb legen. Die Auswahl an saisonalen und regionalen Produkten ist vielfältig, von Obst und Gemüse bis hin zu den verschiedensten Käsesorten und Getreideprodukten ist alles vertreten.

Auch wir ließen es uns nicht nehmen den idyllischen Bauernmarkt zu besuchen. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen: frische Radieschen, Paprika, Jausengurken, Tomaten, ein köstliches Bauernbrot und ein herrlich würziger Speck schafften es in unseren Einkaufskorb. Wieder im Haus angekommen ging es auch schon an das Herrichten der schmackhaften Bauernjause. Frau Berger war von dem ausgezeichnet herrlich würzigen Speck hell auf begeistert. Am beliebtesten waren die Radieschen, denn auf ein Butterbrot mit frischen Radieschen möchte niemand gerne verzichten.

Wie Daham
Wie Daham