Schriftgröße: A   A   A

Sie befinden sich hier: Wie daham » News » Archiv » Kunstgenuss im MMKK

News

Kunstgenuss im MMKK 18.10.2019

Diplomsozialbetreuerin Lieselotte Haber, die eine Fortbildung zur Kulturbegleiterin für Menschen mit Demenz absolviert hat, initiierte für eine Gruppe kunstinteressierter Bewohnerinnen des Wie daham… Generationenparks Waidmannsdorf einen Besuch im Museum Moderner Kunst Kärnten (MMKK). Dort wurde „Touch Wood“ – die korrespondierende Ausstellung zur Kunstintervention „For Forest“ – besichtigt. Die großzügigen, barrierefreien Räumlichkeiten luden zu einem Rundgang für moderne und zeitgenössische Kunst ein, wobei sich die Damen insbesondere von den Werken Werner Bergs fasziniert zeigten. Abschließend wurde auch noch die Burgkapelle aufgesucht.

Frau Schrott war „hin und weg“ vom Vormittag: „Danke. So schön habe ich mir das gar nicht vorgestellt!“, ließ die Seniorin wissen.