Schriftgröße: A   A   A

Sie befinden sich hier: Wie daham » News » Archiv » Muttertagsjause

News

Muttertagsjause 09.05.2019

Anlässlich der Muttertagsjause im Wie daham… Generationendorf Töllergarten wurden die Tische im Tagraum festlich gedeckt. Als Einstimmung wurden gemeinsam Wiener Lieder gesungen. Bei Kaffee, Schwarzwälder-Kirsch-Torte und Sachertorte wurde nett geplaudert und über frühere Muttertagsfeiern der Seniorinnen und Senioren gesprochen. Im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins wurden darüber hinaus von Animateurin Karin Bernt Muttertagsgedichte vorgetragen.

Als kleines Präsent hat jede Bewohnerin eine selbst gemachte Rosenseife (aus Sheabutter, Honig, Jojobaöl, getrockneten Rosenblüten und naturreinem, ätherischem Rosenöl) in Herzform geschenkt bekommen. „Die Seife riecht so gut, ich habe eine große Freude damit!“, ließ Theresia Schmid wissen.

Die Dekoration (Rosen und Zuckerl) durften sich die Gäste zum Abschluss der Feier mitnehmen!