Schriftgröße: A   A   A

Sie befinden sich hier: Wie daham » News » Gefüllte Schneebälle

News

Gefüllte Schneebälle 03.06.2019

Jeden Montag findet im Wie daham… Senioren-Stadthaus Judenburg die Reminiszenzarbeit (=Erinnerungsarbeit) statt. Mithilfe dieser sollen unter anderem soziale Kompetenzen und der Selbstwert gestärkt sowie die Sprachförderung forciert werden. In der Stunde am 27. Mai 2019 standen die gefüllten Schneebälle im Mittelpunkt. Dabei erfreuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner an den wunderbaren Blüten dieser Pflanze.

Eine Zeitreise in die 1950er/1960er Jahre bot das Zusammentreffen am 3. Juni 2019, bei dem über Strumpfmode gesprochen wurde. Ziel dieser Stunde war neben der Förderung der Fein- und Grobmotorik sowie der Sinneswahrnehmungen das Wachrufen von Erinnerungen an früher. Einige Seniorinnen haben sich dabei gar an schöne erotische Stunden erinnert …