Schriftgröße: A   A   A

Sie befinden sich hier: Wie daham » News » Gut gelaunt im Tiergarten

News

Gut gelaunt im Tiergarten 05.09.2019

Schon im Juni stand fest, dass der Wohnbereich „Rose“ des Wie daham… Seniorenschlössls Simmering einen Ausflug nach Schönbrunn machen möchte.
Am 5. September 2019 war es dann soweit und das Wetter hätte nicht besser sein können. Ja, wenn Engel reisen …!

Zwölf Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machten sich um 13:30 Uhr auf den Weg zu den beeindruckenden Tieren. Die Stimmung war bestens und beim Hietzinger Tor wurde gut gelaunt gestartet.

Die Richtung, die eingeschlagen wurde, führte über Großvögel, Flusspferde und Giraffen zu den Elefanten. Immer wieder konnte man den Namen „Kibali“ hören. Aber würde man sie auch sehen? Das Glück war den Ausflüglern leider nicht hold, denn es war nur ein Teil des im Juli geborenen Dickhäuters zu erhaschen. Das Elefantenmädchen war noch zu klein und der Zaun zu hoch!

Nach kleinen Snackpausen und 6 km Fußweg ging es wieder zurück in die Oriongasse.

Der Besuch im ältesten Zoo der Welt war ein voller Erfolg und so wird im Haus bereits der nächste Ausflug – zu einem Weihnachtsmarkt – geplant. Die Bewohnerinnen und Bewohner schliefen in dieser Nacht besonders tief und träumten süß …