Schriftgröße: A   A   A

Sie befinden sich hier: Wie daham » News » Kreativer Nachmittag

News

Kreativer Nachmittag 15.05.2019

Sieben Bewohnerinnen des Wie daham… Seniorenzentrums St. Martin-Kreuzbergl fanden sich im Speisesaal ein, um einem kreativen Nachmittag beizuwohnen. Gestaltet wurde dieser von der angehenden Fachsozialbetreuerin Gulnara Shuvazova, die ihr Praktikum im Haus bei Fachsozialbetreuerin Katrin Rutter absolvierte. Ihr Abschlussprojekt unter dem Motto „Wir-Gefühl-stärken“ sollte nicht zuletzt Generationen verbinden, weshalb sich auch vier Schülerinnen der 4. Klasse des Alpen-Adria-Gymnasiums Völkermarkt einstellten, um daran teilzunehmen.
Gemeinsam wurde gesungen, kreativ gestaltet, geraten und seitens der Gäste ein Lied mit Gitarrenbegleitung präsentiert. Die Seniorinnen hatten viel Freude beim Austausch mit der Jugend und dies beruhte selbstverständlich auf Gegenseitigkeit, denn auch für die jungen Damen war es eine bereichernde Zeit in der Jantschgasse 1.