Schriftgröße: A   A   A

Sie befinden sich hier: Wie daham » News » Kulinarik aus aller Welt

News

Kulinarik aus aller Welt 06.08.2019

Heute gab es im Wie daham… Generationendorf Töllergarten zu Mittag Kulinarisches aus aller Welt. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses gekocht. So gab es aus Polen Pierogi (gefüllte Teigtaschen) und eine Topfentorte, aus Äthiopien einen Linseneintopf, von den Philippinen gebratene Nudeln mit Gemüse und Frühlingsrollen, aus Österreich Faschierte Laibchen mit Erdäpfelsalat sowie aus der Türkei Baklava (Blätterteig mit Nüssen und Honig).

Jeder hat einen Potpourri-Teller bekommen, so konnte von überall gekostet werden. Nachschlag war für jeden reichlich vorhanden. Dazu wurden Weiß- oder Rotwein, Bier und verschiedene Säfte gereicht. Die Stimmung war ausgelassen, die Begeisterung über die Speisenvielfalt war groß und es hat allen ausgezeichnet geschmeckt.

Ein Highlight war auch eines der Desserts: ein Alt-Wiener Apfelstrudel, der von den Seniorinnen und Senioren am Vormittag selbst gebacken wurde und großen Anklang fand!