Schriftgröße: A   A   A

Sie befinden sich hier: Wie daham » News » Zauberhafte Weihnachtsfeier

News

Zauberhafte Weihnachtsfeier 18.12.2019

Bis auf den letzten Platz gefüllt waren das Café und das Foyer des Wie daham… Generationenparks Waidmannsdorf, als Verwaltungsdirektor Manfred Reschenauer und sein engagiertes Team zur traditionellen Weihnachtsfeier luden. Nach der Begrüßung wurden die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die zahlreich anwesenden Angehörigen mit einem Gaumen- und Ohrenschmaus verwöhnt: Sängerin Birgit Pless gab mit ihrem Partner ein Potpourri an Weihnachtsliedern zum Besten, wobei sie auch von Marie, der Urenkelin von Bewohnerin Hilde Blatnig, tatkräftig gesanglich unterstützt wurde. Zum Festessen wurden Frittatensuppe, Rindsbraten mit Rotkraut und Prinzesskartoffeln sowie von den Seniorinnen und Senioren hausgemachte Kekse kredenzt.

Großen Applaus gab es nicht nur für die musikalischen Darbietungen, sondern auch für Bewohnerin Gertraud Müller, die das Gedicht „Von drauß` vom Walde komm ich her“ zu Gehör brachte. Weitere Höhepunkte waren die Bescherung sowie das gemeinsame Singen von „Stille Nacht“. Es war ein sehr stimmungsvoller, besinnlicher Abend, der zu Herzen ging und den ein oder anderen auch zu Tränen rührte!