Einmal um die ganze Welt im Minimundus! - "Wie Daham..."

Einmal um die ganze Welt im Minimundus!

Pünktlich um 9:30 Uhr sind wir mit 13 Bewohnern und 9 Begleitpersonen bei Sonnenschein losmarschiert. Die Vorfreude auf den Ausflug war groß und das Wetter herrlich! Wie soll´s auch anders sein, wenn Engel reisen…

Gut gelaunt sind wir den Lendkanal entlang spaziert und bei unserer Ankunft herzlich vom Personal in Empfang genommen und begrüßt worden.

Danach ging die Reise bereits los und die kleine Welt konnte von uns allen bestaunt werden. Die Freiheitsstatue in New York und der Petersdom in Rom, aber auch der Start der Raketen waren unsere persönlichen Favoriten – Herr Gratzer war besonders fasziniert von dem Schauspiel.

Vom Stephansdom über den schiefen Turm von Pisa und die schönen Kärntner Sehenswürdigkeiten – es war alles dabei und die Bewohner freuten sich und empfanden den Ausflug als ausgesprochen schön. Sie hatten eine große Freude und jeder hat sich für den schönen Tag bedankt, den mit Sicherheit keiner so schnell vergessen wird.

Herrn Prasser Peter haben es vor allem die Züge angetan – daheim angekommen hat er noch von ihnen geschwärmt und Frau Perchinig hat gemeint, dass sie schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr zu Besuch in Minimundus und deshalb schwer beeindruckt von all den Veränderungen war.

Nach dem Rundgang gab es selbstverständlich noch für alle eine Kleinigkeit zu naschen: Eis, Kaffee und/oder ein kühles und erfrischendes Getränk!

Wie Daham
Wie Daham