„Alter schützt vor Schönheit nicht“ – Kleiderpräsentation - "Wie Daham..."

„Alter schützt vor Schönheit nicht“ – Kleiderpräsentation

Die Kleiderpräsentation ist für unsere Bewohnerinnen, aber auch für so manchen Bewohner ein besonderes Event in unserem Haus. Weil man sich die Kleidung selbst aussuchen und bezahlen darf, stärkt es den Selbstwert vieler nicht nur auf oberflächlicher Ebene, sondern weckt auch wundervolle Erinnerungen in den Menschen, die sehr viel tiefer gehen…

Tage bevor Frau Goldmann ihre Kleider präsentiert hat, haben die Damen bereits diskutiert und sich Gedanken darüber gemacht, welches Herbst- bzw. Winteroutfit ihnen in ihrem Kleiderschrank für die kommende Saison noch fehlen könnte. Und dann war es endlich soweit – pünktlich um 14:30 Uhr hatte Frau Goldmann ihre Garderobe vorbereitet und die Wühlerei, Anprobe, kurz gesagt, das Shoppingchaos konnte beginnen und bereitete allen eine riesengroße Freude.

Aber nicht nur Frauen hatten ihren Spaß, nein auch die Männer haben gemeint, dass sie sich unter diesen Umständen auch schon früher gerne einmal zu einer Shoppingtour mit der Ehefrau hinreißen
lassen hätten – sitzend und mit einem Glas Prosecco in der Hand! 
😉

Pullover, Westen, Blusen, Röcke, bis hin zur Leibwäsche, konnten die Besucher ergattern und das
haben sie auch gemacht.

 

Nun sind alle bereit für die kalte Jahreszeit und für die nächsten Feste im Haus! 

Wie Daham
Wie Daham