Ausflug in den Prater - "Wie Daham..."

Ausflug in den Prater

Ein gutes Dutzend SeniorInnen machte sich heute in Begleitung von Animationspersonal, Angehörigen, ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und Zivildienern auf den Weg in den Prater, welcher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und einem kurzen Fußweg rasch erreicht war. Erklärtes Ziel war eine Fahrt mit der berühmten Liliputbahn, welche nebenbei erwähnt, am 1. Mai vor 95 Jahren offiziell den Betrieb aufgenommen hat. Nachdem die Fahrkarten gelöst waren, konnten die BewohnerInnen und ihre Begleitpersonen auch schon in der bereitgestellten Garnitur Platz nehmen. Mit einem Pfiff setzte sich der Zug in Bewegung und los ging die rund 3,9 km lange Fahrt, welche die Fahrgäste vorbei an den Stationen Schweizerhaus-Luftburg, Rotunde und Stadion führte, bevor es nach Durchfahrt der Umkehrschleife in entgegengesetzter Richtung wieder zurück zum Ausgangspunkt, der Station Prater Hauptbahnhof ging.

Danach flanierten die SeniorInnen gemütlich durch den Wurstelprater und bestaunten die spektakulären Fahrgeschäfte. Beim Schweizerhaus wurde Rast eingelegt, bei welcher sich die Ausflügler mit Kartoffelpuffer und Rohscheiben stärkten, bevor sie wieder den Weg nach Hause angetreten haben.

Wie Daham
Wie Daham