Catch´n Serve Ball im Generationenpark Waidmannsdorf - "Wie Daham..."
Catch´n Serve Ball im Generationenpark Waidmannsdorf

Catch’n Serve Ball ist in den Generationenpark Waidmannsdorf eingezogen und bei einer ersten Schnuppereinheit war der Andrang groß. Nach lustigen Aufwärmübungen starteten wir direkt in eine 3-Satz-Partie. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner war es nicht immer einfach, den Schaumstoffball unter Kontrolle zu halten und dabei noch die Regeln zu beachten. Doch die Spielerinnen und Spieler zeigten sich untereinander sowohl fair als auch sozial und wurden von den Pflegerinnen und den Catch’n Serve Coaches tatkräftig unterstützt. So hatten alle Spaß und bewegten ihren Körper und Geist.

Catch’n Serve Ball ist eine junge Teamsportart, die im Wettkampf auf hohem sportlichem Niveau ausgetragen wird, aber wirklich von allen gespielt werden kann. Sie ist schnell erklärt, einfach zu lernen und macht gleich Spaß: www.catchandserve-ball.at

Doch wieso wird jetzt im Generationenpark Waidmannsdorf Catch’n Serve Ball gespielt? Aus dem einfachen Grund, dass die Generalsekretärin von Catch’n Serve Ball Austria, Elisabeth Speiser-Havel, sehr dankbar ist, dass ihre Mutter Irmentraud Fleissner hier neben der liebevollen und professionellen Betreuung auch ein volles Programm angeboten bekommt und so begeistert überall mitmacht. „Jetzt kann ich mit meiner Arbeit und auch in diesem Haus ein bisschen von dem zurückgeben, was meine Mutter mir mit dem Sport von Kind an mitgegeben hat. Nämlich gesunde Bewegung, Gemeinschaft und Soziales“, freut sich die ehemalige Leistungsvolleyballerin, die aus einer Klagenfurter Sportfamilie kommt.

 

Wie Daham
Wie Daham